Thema:
Re:weswegen ist er festgenommen worden? flat
Autor: tak
Datum:18.01.21 09:12
Antwort auf:weswegen ist er festgenommen worden? von phaxy

>Gibt doch bestimmt offizielle "Gründe"?

Die gibts doch immer. Es laufen doch immer zig Verfahren gegen ihn. Mal zu einer Demo aufgerufen, mal bei Reportage zur Korruption einen Politiker beleidigt, mal stimmt was mit den Spendengeldern nicht.

Was korrekt vorgeworfen wird, ist vollkommen egal, da ist immer eine Mappe vorbereitet. Ich glaube es sind irgendwelche (Bewährungs-)Auflagen, war er doch so lange im Ausland.

Edit:
Habe kurz gegoogelt - Wirtschaftsbetrug, als Geschäftsmann habe er wohl irgendwann vor 2014 die russische Filiale von Yves Rocher irgendwie dazu genötigt zu viel Geld für eine Logistiklösung zu bezahlen.

[https://www.rferl.org/a/russia-navalny-brothers-conviction-upheld-supreme-court-yves-rocher/29191551.html]
(ohne es gelesen zu haben, da wie gesagt IMHO vollkommen egal)


< antworten >