Thema:
Re:weswegen ist er festgenommen worden? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.01.21 09:11
Antwort auf:weswegen ist er festgenommen worden? von phaxy

>Gibt doch bestimmt offizielle "Gründe"?

Verstoß gegen Bewährungsauflagen. Er hätte das Land nicht verlassen dürfen.

Bewährung war von einem alten Prozess bei dem er wegen Betrug verurteilt worden war. Der Inhalt dieses Prozess war: "Er sollen die beiden den französischen Kosmetikhersteller Yves Rocher um rund 26 Millionen Rubel betrogen haben, indem sie ihm Dienstleistungen zu einem überteuerten Preis verkauften. Dabei soll Oleg Nawalny nach Angaben der Ankläger seine Stellung als Abteilungsleiter bei der für Versandgeschäfte zuständigen Tochtergesellschaft der Russischen Post benutzt haben, um Yves Rocher zum Vertragsabschluss mit dem Logistikdienstleister Glawpodpiska zu zwingen."

Davor war er einmal 15 Tage in Haft wegen Teilnahme an einer illegalen Demo und danach wegen Veruntreuung von Geld vor Gericht "Der Russische Geheimdienst warf ihm vor, zwischen April und August 2009 als damaliger Berater des Gouverneurs der Oblast Kirow den dortigen staatlichen Holzbetrieb Kirowles um eine Summe von circa 1,3 Millionen Rubel (etwa 33.000 Euro) geschädigt zu haben.". Er kam damals mit einer Bewährungsstrafe davon.

Es ist noch viel mehr passiert. Er ist ein starker Nationalist und ich würde ihm nicht nur lautere Motive unterstellen. Aber es ist klar dass hier von Putin politische Exempel statuiert werden:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny#Prozesse]

Wer sowas plakatiert verärgert logischerweise.
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Edinaya_Rossiya_poster_v2.png]

Demokraten müssen sowas aushalten, so wie wir AfD Plakate. Putin verfällt statt dessen in Soviet Methoden.


< antworten >