Thema:
Hui: Das Auschwitz-Memorial kann Social Media flat
Autor: Ihsan
Datum:18.01.21 08:43
Antwort auf:Hui oder Pfui Nr. 91 von Cerberus

Zum Hintergrund:

Eine Hotelkette in den USA hat rechten Verschwörungs-Schwurblern um dem unsäglichen Senator Hawley (man erinnert sich an seine ausgestreckte Faust in Unterstützung der Capitol-Stürmer vor zwei Wochen) die Reservierung zum Fundraiser storniert:

Natürlich läuft das rechte Internetz (inkl. des hier verlinkten Arizona State-Rep) dagegen zum Sturm auf und neben derer hauseigenen Cancel-Culture versteigen sich manche zu unsäglichen Vergleichen mit Stalin und Hitler, zeichnen gar den Weg zu Vernichtungscamps für Konservative:

[https://twitter.com/MarkFinchem/status/1350988176089866243?s=20]

Auftritt das Auschwitz-Memorial:

[https://twitter.com/AuschwitzMuseum/status/1351038294449139714?s=20]

Ich meine, wenn einem das f**** Auschwitz Memorial die Leviten auf zivile Weise in den Sozialen Medien liest, dann kann man wohl eine Diskussion für weitestgehend beendet erklären, wenn auch eine Einsicht und Anerkennung des Auslösers natürlich ausbleibt.

Mir ist das AM zuletzt schon häufiger in dieser Rolle aufgefallen, und das gefällt mir sehr gut, ein Hui von mir!


< antworten >