Thema:
Re:Messenger und Datenschutz flat
Autor: bragon
Datum:17.01.21 15:58
Antwort auf:Messenger und Datenschutz von Leviathan

Signal. Benutze ich seit Jahren und zwar ausschließlich. Daher kann ich nicht sagen, ob man da im Vergleich zu WhatsApp Abstriche machen muss. Im Lauf der Zeit wurden jedenfalls immer wieder Funktionen hinzugefügt und ehrlich gesagt vermisse ich nichts. Threema habe ich auch, allerdings benutzt das außer mir fast niemand, WEIL DAS JA GELD KOSTET. Also bleibe ich bei Signal. Die für mich relevanten Menschen konnte ich von der Nutzung der App überzeugen. Der Rest ist egal. So bleiben mir jedenfalls Eltern- und Klassenchats in WhatsApp erspart, auch wenn man teilweise wie ein Außerirdischer angesehen wird, wenn man die App nicht nutzen will.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >