Thema:
Mislintat im Doppelpass flat
Autor: Rafael
Datum:17.01.21 12:59
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 129 von Pezking

Schaue die Altherrenrunde mittlerweile eher selten, aber heute kurz reingezappt:

Er bringt es auf den Punkt: "Underdog ist das falsche Mindset um die Bayern zu schlagen" (Bezogen auf die Leipziger Gier im Gegensatz zu den Dortmunder Aussetzern).

Und genau das wiederhole ich seit Jahren: Dieser gequirlte Mist von der "Nummer 2 in Deutschland" hat sich Dortmund selbst eingebrockt. Wenn Watzke das 5 Jahre hintereinander wiederholt, prägt das irgendwann den gesamten Club. Die Talente sehen hier nur eine Zwischenstation, die Gegner sehen einen schlagbaren Gegner (ist ja nur die Nummer 2), die Selbstzufriedenheit ist dank PS5, Modeltussi und Instagram Account gegeben und dann bleibst du auch genau da stehen über Jahre - als Nummer zwei. Wobei man jetzt auch ordentlich daran arbeitet aktuell, in dem man die Leipziger auf gleiche Stufe hebt und schon ma die Erwartungen auf "CL Qualifikation" runterschraubt. Ich würde (kann ich leider nicht) einfach mal die Klappe halten und Gas geben, statt den Spielern ständige Ausreden anzubieten.


< antworten >