Thema:
Re:Anordnung der Einträge im Kontextmenü in Chrome flat
Autor: JPS
Datum:17.01.21 01:30
Antwort auf:Re:Anordnung der Einträge im Kontextmenü in Chrome von T-Storm

>>Du willst ein Hintergrund-Tab aktualisieren, dann aber nicht dessen Inhalt sehen, es also nicht aktiv schalten? Habe den Anwendungsfall noch nicht ganz verstanden.
>
>Ja, quasi um schon im Vorhinein die Tabs, die ich schon vor einiger Zeit aufgemacht habe zu aktualisieren, kurz bevor ich sie dann anschaue. Vor allem für Foren, Newsseiten oder eben anderes, wo öfter mal Dinge aktualisiert werden ganz praktisch.


Ich benutze die Extension "The Great Suspender". Das hat den Vorteil, dass Hintergrundtabs keine Systemressourcen brauchen. Außerdem kann man dort dann über einen Klick alle "aufwecken", wobei dann auch ein Refresh erfolgt. Könnte vielleicht auch für Dich was sein.

>Aber das wiederum ist eine Funktion, für die ich mir quasi keinen Nutzen vorstellen kann. Will man die Tabs nicht anschauen, die man offen hat? Öffnen sich neue Tabs nicht rechts vom aktuellen Tab? Schließt man nicht Tabs, nachdem man sie fertig durchgelesen hat mit mittelklick auf den Tab? Schließt man durch "Tabs rechts schließen" nicht oft Tabs, bevor man sie überhaupt angeschaut hat?

Ich lasse erst mal alle interessanten Tabs offen und schließe nur die komplett unbrauchbaren direkt. Wenn ich dann mit dem Thema abgeschlossen habe, kann ich so alle schnell schließen.

Am Symbol sehe ich ja was die Tabs rechts beinhalten. Wenn das alles Websites zur abgeschlossenen Recherche sind kann ich sie gefahrlos schließen.

Beispiel: Ich mache 30 interessant klingende PSN-Sales auf. Dann gehe ich durch und schließe die uninteressanten direkt wieder, so dass dann noch 10-20 übrig sind, oft mit zusätzlichen Recherche-Tabs wie Youtube oder Metacritic. Ein paar davon kaufe ich und wenn ich fertig bin mache ich alle dazugehörigen Tabs mit dieser Funktion zu.


< antworten >