Thema:
Ich wieder Die Linke (Parteienstimme) flat
Autor: 677220
Datum:16.01.21 21:49
Antwort auf:Ich wähle dieses Jahr die Grünen von K!M

Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt tendiere ich aber auch zu Grün, die haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Die Grünen habe ich bei der BTW 1998 gewählt. Da war ich noch jung und naiv ;)
Aber das ist ja jetzt auch offensichtlich eine ganz andere Partei, so eine Art liberalere CDU.

Die Linke wähle ich vll. seit 10 Jahren immer mit der Parteienstimme, dazwischen war sicher auch nochmal SPD und FDP dabei. Kann mich nur an 1998 und die letzte Wahl 2017 direkt erinnern.

Bei der Erststimme ist alles offen. Da kann es in beiden Fällen jeder werden (AfD eher nicht). Kommt auch aufs Abstimmungsverhalten in der Vergangenheit an, sofern vorhanden.


< antworten >