Thema:
Re:Pfui: Telekom-Drückerkolonne an der Wohnungstür flat
Autor: JPS
Datum:16.01.21 15:33
Antwort auf:Re:Pfui: Telekom-Drückerkolonne an der Wohnungstür von Herbie

>ich würde jederzeit einen DSL Anschluss einem Kabelanschluss vorziehen! Bei DSL hast du eben immer die maximal mögliche Geschwindigkeit, Kabel ist ein Shared Medium! Nicht zu vergessen der bessere Kundenservice bei Telekom.

Im 5 Minuten entfernten Büro haben wir Kabel - ständig Probleme und mehrstündige Ausfälle. Hier habe ich VDSL250 und bekomme das zu jeder Uhrzeit locker raus und Ausfälle vielleicht 2-3x im Jahr für ein paar Minuten und das auch oft Nachts, wenn es viele Kunden gar nicht betreffen würde.

[https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/fqbpZn5TcfQzmhcL2101.png]

Und die volle gebuchte Geschwindigkeit hatte ich bei VDSL bisher in 4 verschiedenen Wohnungen.

Die Stabilität ist mir viel mehr wert als auf dem Papier noch höhere Werte, die von der Gegenseite auch erst mal zuverlässig bedient werden müssten.


< antworten >