Thema:
Re:Ich fand das Ergebnis jetzt nicht sonderlich überraschen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.01.21 14:04
Antwort auf:Re:Ich fand das Ergebnis jetzt nicht sonderlich überraschen von Telemesse

>Ich hab da nicht aktiv nach gesucht. Was ich gesehen habe waren wohl die üblichen Onlinevotings der Nachrichtenportale. Andere Umfragewerte habe ich aber nirgends gesehen (was nicht heißt das es die nicht gibt.).
>>>>Und - Merz ist doch auch aus NRW - müsste er dann nicht auch einen "Heimvorteil" haben?


Gerade da sollte man etwas vorsichtig sein, ist ja nicht so, dass sich da Leute berufen fühlen, nach dem Motto "jetzt erst recht". Die "offiziellen" Umfragen kommen dem Wahlergebnis verdammt nahe, aber selbst bei denen lag Merz im November nicht mit 70% vorne, sondern hatte so um die 30/35%.

>>Und gerade weil Merz ja in konservativen Kreisen als DER Gralsbringer verkauft wurde, ist der jetzt auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
>
>Ich denke einfach das die Delegierten eher taktisch im Hinblick auf die Bundestagswahl gewählt haben und da wäre Merz als Vorsitzender sicherlich ein gewisses Risiko gewesen.


Ich glaube einfach, man überschätzt gewaltig das eher rechtslastige konservative Potential innerhalb der Partei. Dafür ist ja auch die Werteunion ein gutes Beispiel.


< antworten >