Thema:
Re:Pfui: Telekom-Drückerkolonne an der Wohnungstür flat
Autor: Clyde
Datum:16.01.21 13:52
Antwort auf:Re:Pfui: Telekom-Drückerkolonne an der Wohnungstür von Herbie

>ich würde jederzeit einen DSL Anschluss einem Kabelanschluss vorziehen! Bei DSL hast du eben immer die maximal mögliche Geschwindigkeit, Kabel ist ein Shared Medium! Nicht zu vergessen der bessere Kundenservice bei Telekom.

Bei DSL kriegst du nicht immer die maximal mögliche Geschwindigkeit, sondern wenn du weiter weg wohnst auch weniger und bezahlst trotzdem das gleiche. Bei Kabel kriegst du demgegenüber immer die angebotene Geschwindigkeit.  Shared Medium ist so ein Totschlagargument, auch die Telekom verlegt dir das Kabel nicht bis zum Maniacserver sondern nur bis zu ihrer Vermittlungsstelle und von da wird auch die Bandbreite geteilt.

Beide Anbieter sind logischerweise überbucht, wie weit weiß keiner so genau. Bei mir im Bestand hatte ich keinen Tag, wo die 500 Mbit/s nicht anlagen und das für 43€. Ich hätte in meinem Neubau definitiv wieder Kabel genommen, wenn der Anschluss nicht so utopisch teuer wäre.  

>
>Ich finde den Magenta Eins Plus derzeit ganz attraktiv! 250Mbit inkl. Handyflat mit unlimited 5G/4G für 90€ im Monat..zudem bekommt man günstige Partnerkarten.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0





----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >