Thema:
Re:Ich fand das Ergebnis jetzt nicht sonderlich überraschen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:16.01.21 13:07
Antwort auf:Ich fand das Ergebnis jetzt nicht sonderlich überraschen von Telemesse

>Der Vorsitzende wird ja nicht von der Basis/Mitgliedern gewählt sondern von den Delegierten. NRW als größter CDU Landesverband stellt schon ca. 1/3 aller Delegierten. Insofern hat Laschet als NRW MP schon einen enormen Heimvorteil.

Ja wo die anderen beiden bekanntlich aus Zwergstaaten kamen...

>Da die Umfragen völlig anders ausgefallen sind kann man eigentlich nur konstatieren das das Votum der Delegierten offenbar konträr zur Meinung der Parteibasis ausgefallen ist und wohl eher das Ziel hatte die angestrebte Schwarz/Grün Koalition nicht zu gefährden. Ein Vorsitzender Merz hätte die Hoffnung für RRG wieder stärker aufkeimen lassen.

Laschet steht ja wohl eher für schwarz-gelb und wird mit seiner Wahl der FDP auch mehr Raum zum Atmen geben als es Merz getan hätte.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname