Thema:
Re:Kann man das wirklich so einfach erklären? flat
Autor: Mugen
Datum:16.01.21 12:16
Antwort auf:Re:Kann man das wirklich so einfach erklären? von sidekick-x-

Ich habe auch eine Umsatzsteuernummer (Freiberufler) und der Aufwand ist in der Tat nicht groß. Trotzdem finde ich dieses Unterfangen etwas unnötig. Mir geht es auch nicht um das Finanzamt, sondern darum dass es nicht wirklich attraktiv ist. Eine Investition sollte sich nach 10 Jahren bezahlt machen, ansonsten wäre es für mich eine schlechte/unattraktive Investition. Dann zahle ich doch liebe Geld in ein Green-ETF ein oder spende Geld für Naturschutzgebiete. Durch Konsum wird die Welt nicht gerettet.

Das heißt nicht, dass ich PV auf den Dächern nicht gut finden würde. Ich habe nur ein Problem das Geld den falschen Leute in den Händen zu spielen. Meiner Meinung nach sollte jedes Haus eine PV Anlage auf dem Dach haben, um damit den Batteriespeicher / E-Auto aufzuladen. Wird nur lustig, wenn Mutti kein Fernsehen kann wenn man nur ein E-Auto als Speicher hat *lach*


< antworten >