Thema:
Re:Die Kugel Eis pro Monat mehr... flat
Autor: DasReptil
Datum:16.01.21 11:06
Antwort auf:Re:Die Kugel Eis pro Monat mehr... von MattR


>Das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Diese Entscheidung wird den Leuten alsbald abgenommen werden da es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr mögich sein wird.


>Angesichts der Weltbevölkerung haben die Konsumentscheidungen hierzulande keinen nennenswerten Einfluss auf irgendwelche etwaigen Umwelttrends.
>
>Jeder Liter Öl der hier nicht verbraucht wird und deshalb anderswo billiger angeboten wird, macht es einem von Milliarden Menschen in einem Entwicklungs- oder Schwellenland ein bisschen einfacher sich ein Auto zuzulegen.
>
>Fleisch Konsum, allein in China geht man von einer Zunahme von 30kg pro Person bis 2030 aus. Die gesamte Bevölkerung von Deutschland könnte man in den 8. größten Städten des Landes unterbringen, was da noch für ein Konsum Potential wartet.
>
>Ebenso die Reiseindustrie, die wollen auch alle mal wo hinfliegen vielleicht nicht nach Mallorca, ich war noch nicht dort aber irgendwo anders hin.


Es geht ja nicht um Deutschland allein sondern um die gesamte westliche Welt bzw. alle reichen Nationen.


< antworten >