Thema:
Re:The Black Ghost - Street Racing Legend flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.01.21 22:34
Antwort auf:Re:The Black Ghost - Street Racing Legend von Xtant

>
>>Gibts hier auch eine Historic Vehicle Association?
>
>Ist das ernst gemeint?
>
>Die HVA ist ja "nur" der nordamerikanische Arm der FIVA.
>Und ohne den Amis zu nahe treten zu wollen: Fast alles dort ist ja mehr oder weniger Großserie, sieht man mal vion wenigen Ausnahmen und von Pre-War-Herstellern (Cord, Duesenberg etc...) ab.


Ja, macht die Autos in den besonderen Ausführungen aber nicht weniger ikonisch.

>Das in Zusammenhang mit den "Sonnenstaaten" macht es ungleich einfacher, Autos gut zu erhalten.

Stimmt. Es ist eine Wonne, was man da noch so alles sieht.

>Insgesamt ist der Umgang mit Old- und Youngtimern in Europa aber schon auf einem anderen Level. Im Positiven wie Negativen. Hier werden ja inzwischen schon schnöde Golf I als Spekulationsobjekt in dunkle Hallen verpackt.

Ja - negativ ist mir viel aufgefallen auf dem erfolglosen Weg vom Young- zum Oldtimer.

>Nicht umsonst haben Porsche, Benz, BMW, Ferrari usw. offizielle "Classic"-Abteilungen, die nicht gerade unbedeutend sind.

Ja - also es gibt hier natürlich verschiedene Verbände und so (war mit meinem Chevi mal Mitglied), aber ich hatte die HVA da fast wie eine Behörde verstanden - daher meine Anmerkung zur Library. Mag ich aber auch falsch verstanden haben...


< antworten >