Thema:
Re:lol, perfekt zusammen gefasst flat
Autor: token
Datum:15.01.21 13:08
Antwort auf:Re:lol, perfekt zusammen gefasst von DasReptil

>
>>Ansonsten hoffe ich nur dass die Kelche Merz und Laschet an uns vorüber gehen. Auch im Hinblick auf eine sich anbahnende Koalition mit den Grünen was beim Stand der Dinge imo eine gute Kombo wäre welche eine gesellschaftliche Mitte gut repräsentieren könnte.
>
>Reine Klientel- und Lobbypartei + Wohlfühlpartei für Besserverdiener = Mitte der Gesellschaft? Ich weiß ja nicht.
>

Der Laden hat schon paar schlimme Vögel am Start, keine Frage, und der Katalog an politischen Entscheidungen die ungesunden Lobbyismus transparent machen ist auch gegeben.
Ich finde es jedoch auch hanebüchen eine Partei und ihre Vertreter auf solche Negativerscheinungen reduzieren zu wollen. Das ist nicht sachgerecht und diese plakative Hysterie die Politik als reinen korrupten Sauhaufen darstellt spielt auch den falschen Leuten in die Karten.
Kritik ist wichtig, eine angemessene Form wie man diese äußert aber auch.
Auch in Deutschland wäre es wichtig die Volksstimmung mal wieder auf ein angemessenes Maß runterzukochen.

>Klar muss man den Grünen erst mal ne Chance geben nach all den Jahren aber besonders Hoffnungsvoll bin ich da nicht.

Ich erwarte auch keine perfekte Politik. In der aktuellen Politlandschaft wäre dieses Bündnis in meinen Augen der aktuell beste Kompromiss, wenn auch gesetzt dem Fall dass nicht Merz die Parteiführung übernimmt.
Schrecklich ist vor allem wie die SPD nicht in die Spur kommt und seit geraumer Zeit um ein eigentlich nicht kompliziertes Profil was es in einer gesunden Parteilandschaft braucht herum irrlichtert. In diesem Zustand sehe ich sie lieber in der Opposition, obwohl ich mit meinen politischen Werten eigentlich deutlich näher bei ihnen positioniert wäre als bei der CDU. Aber im aktuellen Zustand ist das nur graue Theorie die sich in der Praxis nicht bestätigt.
Und auch wenn es einen Sozialabbau gab, waren soziale Werte unter Merkel keine politische Nebelkerze, was gerade in der Flüchtlingskrise, die ja auch weiterhin andauert, transparent wurde. Für diese gelebte Menschlichkeit und Wahrnehmung von Verantwortung hat man auch einen hohen Preis gezahlt, ich finde es vermessen der CDU unter Merkel diese Leistungen absprechen zu wollen oder unter Ausblendung der politischen Komplexität nur zu schimpfen und zu jammern.


< antworten >