Thema:
Re:Anzeige bei der Polizei stellen? flat
Autor: Guy
Datum:15.01.21 09:21
Antwort auf:Anzeige bei der Polizei stellen? von rash65

>Gestern hat mich tatsächlich noch jemand von Paypal zurückgerufen. Die Dame war sehr freundlich und hat mir nochmal bestätigt, dass definitiv keine Rückerstattung stattgefunden hat, und das nur Emma das in die Wege leiten kann. Die Dame hat mir tatsächlich den Rat gegeben notfalls bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten.
>Sowas hatte ich bislang gar nicht in Betracht gezogen und es kommt mir etwas komisch vor. Macht das wirklich Sinn?


Rückerstattungsnachweis von Emma anfordern, Paypal mit diesem konfrontieren.
Entweder ist er nicht vorhanden oder fehlerhaft (Zahlendreher, Sonstiges?) - dann ist Emma Schuld.
Oder dort ist alles in Ordnung, dann ist Paypal am Zug.
Wenn beide sich weiter weigern mit Anwalt drohen, da Du im Recht bist (damit haben beide dann deutlich mehr Aufwand und damit Kosten, was normale Unternehmen möglichst vermeiden wollen) und bei weiterer Weigerung durchziehen.
Polizei ist IMO der falsche Weg, weil erstmal geklärt werden muss, wo der Fehler liegt.
Dass Dich hier irgendwer mutwillig bescheißen will, würde ich erstmal ausschließen.


< antworten >