Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:14.01.21 22:08
Antwort auf:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Telemesse

1. Golf 1:
1990, metallic grün, mein erstes Auto, mit nur einem Außenspiegel,
weil "damals" war ja alles noch optional. Gebraucht gekauft vom großen Bruder.

2. Ford Escort XR3i, in weiß / 105 PS:
Ich wollte ein besseres Auto haben mit mehr Dampf unter der Haube.
Wurde gebraucht gekauft, mit repariertem Unfallschaden. Mit dem Auto hatte ich auch meinen ersten Marderschaden. Irgendwann wurde mir dann die Vorfahrt genommen und da hat sich die Stoßstange bis zur Windschutzscheibe verschoben. Weiterfahren war nicht mehr drin.

3+4: Opel Kadet D, 1x rostbraun, 1x blau
Gebraucht gekauft. Beide sind dem Rost zum Opfer gefallen.

5. Renault 9, rot:
Gebraucht gekauft.
Hatte ihn eine Woche lang.
Bin in einer Kurve ins Bankett gekommen, hinten rechts ausgebrochen, links in den Straßengraben geflogen und auf dem Dach gelandet.
Weiterfahren war auch hier nicht mehr drin.


6. VW Polo 2 86C, Stufenheck, knallrot:
Ca. 1996, gebraucht gekauft. Das Auto, mit welchem ich meine Frau kennengelernt
habe. Am Ende hatte der Motor einen Kolbenfresser und meine Frau (damals Freundin) durfte den Polo "bergab" schieben mit einer Autoschlange im Nacken und mir am Steuer. Sie meinte damals, ich müsse Sie nun heiraten.

7. Golf 3:
Weinrot, mit Dachfenster, gebraucht gekauft. Das Auto, an welches sich meine Frau nicht erinnern kann. Und ich irgendwie auch nicht, bis auf das ich ihn beim Ausparken aus der Garage an der Torkante entlanggeschrammt habe. War zuverlässig, aber irgendwann unrentabel zum reparieren.

8. Toyota Yaris 2001, silber
Gefahren von 2005 bis 2020, gebraucht gekauft. Unser langjähriger, treuer
Begleiter. Durch einen lokalen Hagelsturm vor ein paar Jahren nicht mehr hübsch
anzusehen und immer lauter röhrend, haben wir Ihn dann letztes Jahr in den Ruhestand geschickt.

9. VW Polo 2004:
Schwarz, gebraucht gekauft. Unser jetziges Auto seit letztem Jahr.


< antworten >