Thema:
Re:MacOS - first steps - Frage flat
Autor: amu9
Datum:14.01.21 21:07
Antwort auf:MacOS - first steps - Frage von Bandit

>Heute kam mein MBP M1 ein. Mein erster eigener Mac :-)

Glückwunsch!



>Gibt es keine Möglichkeit, die Menüleiste (Apfel Menü?) dauerhaft eingeblendet zu lassen, auch wenn ich Fenster per Klick in von Vollbildmodus schicken? Ich weiß, dann ist es kein echtes Vollbild mehr, aber ich finde es umständlich, jedes Fenster manuell so hinzuziehen, das die Leiste immer sichtbar ist.


Nein, das dürfte nicht funktionieren und widerspricht ja eigentlich dem Vollbildmodus, da will ich die Leiste nicht haben.

Das Fenster der App kannst Du ja einfach vergrößern. Apple sagt: Du kannst ein Fenster auch durch Doppelklicken auf die Titelleiste der App vergrößern (sofern die Option zum Einzoomen in der Systemeinstellung Dock & Menüleiste aktiviert ist).

Dann bist Du nicht im Vollbildmodus hast die App aber auf dem ganzen Bildschirm mit Leiste.


< antworten >