Thema:
Re:Wie vorgehen wenn jemand nicht bezahlt? flat
Autor: dixip
Datum:14.01.21 20:04
Antwort auf:Wie vorgehen wenn jemand nicht bezahlt? von Optimus Prime

>Ich finde es nicht schlimm wenn man doch zurücktreten möchte, aber dann sollte man wenigstens die Eier haben sich mitzuteilen ^^

Hatte ich auch schon mal, glücklicherweise selten.
Mit der "neuen" Ebay-Dauerbetreuung kann man ja wenig regeln, also muss man sich durchs Interface wühlen und das wie euph geschrieben hat, machen.

Käufer 2x anschreiben, dabei auf das Thema "Fall eröffnen" hinweisen bzw. um Aktionen von ihm bitten (Kauf abbrechen etc.).

Dann eben weiter machen. Ich würde es dem 2.Bieter gar nicht mehr anbieten, sondern gleich neu einstellen (wenn es nicht grad ein super Preis war).

Ich hab nie als Zweitbieter irgendein Angebot angenommen, weil ich immer denke, dass da der Käufer mit seinem Fake-Account den Preis hochgezogen hat.


>Und ab welchem Tag X nach der Auktion würdet ihr anfangen mal nachzuhaken?

7 Werktage, exakt! ;)
Aber so in dem Rhythmus... 1 komplette Woche + WE lasse ich mir schon gefallen, bis jemand in die Puschen kommen sollte, weil Urlaub, Dienstreise, Krankheit oder so halt auch mal blöd passieren. Da ersteigert man noch was, was man auf jeden Fall auch direkt bezahlen wollte, vergisst es und dann muss man auch schon weg.... kann passieren....

Wobei ich die erste Nachfrage wohl schon nach 4 Werktagen raushaue, was aber doch im Ebay-System passieren müsste, also quasi zur Zahlung auffordern, Rechnung stellen oder wie das heißt.

Dann nach ~10 Tagen eben der Hinweis, dass man nun umgehend die Zahlung oder eine Rückmeldung erwartet, ansonsten einen Fall eröffnen müsste... blabla... 2 Tage weiter, Fall eröffnen.


< antworten >