Thema:
Re:Ah, du und Fritz habt es nicht verstanden. flat
Autor: suicuique
Datum:14.01.21 16:11
Antwort auf:Re:Ah, du und Fritz habt es nicht verstanden. von G'Kyl

>>>Es geht um zwei Frauen. Die zweite ist die Geliebte und nicht die Ehefrau als sie noch jung war.
>>
>>Du meinst der Witz geht auch so?
>>"Was ist der Unterschied zwischen einem Ehemann und einem Geliebten?" ... "60 kg"
>
>Ich finde den ursprünglichen Witz ja auch null komisch, aber ja, das funktioniert imho tatsächlich genauso gut. Am Ende trifft es bei Männern sogar noch eher zu.


Ich finde den Witz schon passabel. Aber eben auch in der Männervariante (Geliebter - Ehemann).
Weswegen ich ihn auch nicht als frauenfeindlich bezeichnen würde. Da die Pointe, wie oben gesagt, sich nicht über die Entwicklung der Frau an sich lustig macht sondern lediglich jung und alt gegenüberstellt.

Oder meint ihr etwa der Witz spielt auf gleichaltrige Ehemann - Geliebter/Ehefrau - Geliebte Vergleiche an? :/

gruß


< antworten >