Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: Sgelett
Datum:14.01.21 12:21
Antwort auf:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Telemesse

Ich bin ein äusserst unvernünftiger Mensch und habe viel Geld mit Autos verbrannt.

Bisher:

1. Auto: Ford Mustang 2011, V6.
Ein Traum von einem Auto. Leider sehr unpraktisch, wenn man zu viert unterwegs sein wollte. Aber da die Winter in der Schweiz immer milder wurden, war auch der Heckantrieb eigentlich nie ein Problem. Keine Ahnung, wieso ich den verkaufen musste.

2. Auto: Skoda Octavia RS 230 (Limousine)
Dachte ich werde etwas vernünftiger. Eigentlich ein super Auto, keine Probleme. Aber Frontantrieb mit soviel PS war dann doch nicht das Wahre und das Auto fand ich einfach sehr langweillig.

3. Auto: Kia Stinger GT
Eigentlich ein super Auto. Macht Spass zu fahren, war super ausgestattet. Aber leider habe ich ein Montagsauto erwischt und war ständig in der Garage. Zudem haben wir uns dann doch dazu entschlossen eine Familie zu gründen und für das war der Kofferraum dann doch viel zu klein. Nach nur einem Jahr mit viel Verlust verkauft.

4. und jetztiges Auto: Peugeot 508 II SW
180 Diesel PS. Ein super Auto. Natürlich überhaupt nicht sportlich, aber ein Traum zum gemütlich Cruisen. Sehr komfortabel, super Sitze, der Motor reicht locker aus, im Unterhalt viel günstiger als die Vorherigen. Der soll jetzt bleiben so lange es nur geht.

Hätte ich Platz und genügend Geld würde ich mir sofort wieder einen Mustang kaufen. Dieses Mal aber als V8 und nur als Zweitwagen.
Den Peugeot würde ich als Alltagsauto behalten, nur schon wegen der Familie.

Aber ja 10 Jahre und 4 Autos. Davon 1 Neuwagen und bei den anderen sehr viel Verlust gemacht. Ich hoffe ich bin jetzt vernünftiger und klüger (jaja die Mustang-Aussage lässt auf Anderes schliessen).


< antworten >