Thema:
Re:Ich würde so verrückt werden flat
Autor: jokerone
Datum:14.01.21 10:30
Antwort auf:Re:Ich würde so verrückt werden von geek

>falls das soweit ist, würde dann nicht Bitcoin nicht mehr funktionieren und damit nix mehr wert?

Nein. Die Bitcoin core devs werden den code irgendwann quantencomputer sicher machen muessen. Iirc passiert das durch einen softfork, das bedeutet aber auch, dass die heute verlorenen bitcoins dann mit nem quantencomouter gehackt werden koennten und wieder in umlauf kaemen, mehr eigentlich nicht.

Ich habe mich das mit der quantensicherheit auch lange zeit gefragt, da es zwangslaeufig irgendwann passieren wird. Deshalb habe ich irgendwann mal ein paar Lightning Network Devs darauf angesprochen, die mir das so beantwortet haben. Sollte also die Kryptographie einmal bedroht sein kann man wohl relativ schnell darauf reagieren und Bitcoin wird ganz normal weiter existieren.


< antworten >