Thema:
Hat sie die Flugtaxis doch wieder verworfen? n/t flat
Autor: D@niel
Datum:14.01.21 09:28
Antwort auf:CSU will Deutschland zum Games-Standort Nr. 1 machen von Cerberus

>Bezieht sich wohl auf E-Sport und das es olympisch werden soll: [https://www.gameswirtschaft.de/politik/csu-deutschland-games-standort-nummer-1/]
>
>"Acht Monate vor der Bundestagswahl wirbt CSU-Digitalpolitikerin Dorothee Bär für ambitionierte Ziele mit Blick auf den Games-Standort Deutschland.
>
>Im November hat der Digital-Arbeitskreis CSUnet unter Federführung ihrer Vorsitzenden Dorothee Bär die Unterschriftenaktion Level Up Now! gestartet. Kernforderung der Petition: die „vollständige Anerkennung von E-Sport als Sportart“."
>
>Ich mein, es ist ja okay, dass anzugehen. auch fände es dennoch sinnvoll, wenn in diesem Zusammenhang auch die Entwickler gefördert werden und das auch für z. B. Shooter . Anscheinend wird das auch angegangen: "Mehr noch: Die CSU will dafür Sorge tragen, „Deutschland zum Games-Standort Nummer 1“ zu machen. Zusätzlich zur bereits beschlossenen „Rekordförderung“ von zunächst 250 Millionen Euro bis 2026 soll die Subventionen ausgebaut und eine „umfassende Game-Strategie“ formuliert werden."
>
>Warum das aber alles nicht klappen wird: "Die deutsche Games-Politik ist seit Jahren fest in CSU-Hand: Erster Ansprechpartner der Videospiel-Industrie ist das Verkehrsministerium unter Leitung von Andreas Scheuer – dort werden unter anderem die Förderprogramme und der staatliche Deutsche Computerspielpreis koordiniert. Der E-Sport ist – zumindest theoretisch – in der Behörde von Innenminister Horst Seehofer verortet."
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >