Thema:
Re:Noch nichts zum Beef in Die PARTEI? flat
Autor: Pezking
Datum:13.01.21 18:59
Antwort auf:Re:Noch nichts zum Beef in Die PARTEI? von Mampf

>Meinungshoheit darüber, was Rassismus ist, ist aber durchaus bei den heutigen social Media, wo jeder mal beleidigt ist wegen irge dwas halt auch sehr nervig. Und hilf nur dabei, dass es gar nicht mehr um das eigentliche Problem geht, sondern nur daraur geachtet wird, dass auch jeder verbal eine saubere Weste trägt.

Klar. Ich wollte damit auch nur feststellen, dass nicht die Satire von Sonneborn hier umstritten ist, sondern dass er rassistische Gags als Werkzeug dafür verwendet.

Ich fand seinen Tweet nicht sooo tragisch, weil Chinesen gar nicht das Ziel waren.

Aber wenn dann auf Twitter Asiaten zu Protokoll geben, dass sie sich verletzt und gekränkt fühlen - dann kann man auch mal demütig zur Kenntnis nehmen, dass man mit seinem Humor bedauerliche Kollateralschäden verursacht hat.


< antworten >