Thema:
Vernichtende Kritik an Bitcoin von Peter Bofinger flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.01.21 17:55
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex

Holla, der nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich frage mich was Bofinger gut findet. Er macht ja auch Gold madig :)

[https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bofinger]

Aber er mag wohl die Politik der Notenbanken welche ja anderswo ständig scharf kritisiert wird.

[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bofinger-zerlegt-Bitcoin-Hype-article22288515.html]

"Es ist immer noch nichts anderes als digitales Spielgeld. Die Gefahr, dass es implodiert, besteht weiterhin. Im Fall eines Vertrauensverlustes gibt es nichts, was eine solche Entwicklung bremsen könnte."

---
Mein Einwand: Aber man könnte genau diese Einwände doch jeder Währung gegenüber äußern. Die basieren doch alle auf Vertrauen. Ist das Vertrauen weg:
[https://www.welt.de/img/kultur/history/mobile102029189/9872509867-ci102l-w1024/bs-19-08-DW-Kultur-Essen-jpg.jpg]
[https://millenium-state.com/blog/wp-content/uploads/2019/05/Zimbabwean-Dollar-1-750x375.jpg]


< antworten >