Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: Zinkhal
Datum:13.01.21 17:30
Antwort auf:Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? von thestraightedge

>>Golf VII GTI Performance - 245 PS (Neuwagen Bj. 2017) Leasing - Firmenwagen
>>Einmal GTI mit voller Hütte bitte. Jo, hat schon Spaß gemacht das Auto. Aber nochmal brauche ich einen GTI wohl nicht. Man wird ja nicht jünger. ;)
>
>Firmenwagen? Cool. Viele machen sowas ja gar nicht mit...


Dafür musste ich mir auch drei Jahre lang täglich von meinem Chef anhören, dass ich eine Proletenkarre fahre. ;)

>
>>BMW 330e - 292 PS (Neuwagen Bj. 2020) Leasing - Firmenwagen
>>Finanziell bisher der beste Deal. 0,5% Versteuerung und staatliche Prämie machen sich schon bemerkbar. Mit dem Auto selbst bin ich auch sehr zufrieden. Habe bislang knapp 2/3 der Fahrten ausschließlich elektrisch zurückgelegt. Von Innen ist die Karre unfassbar leise. Schöner Kontrast zum GTI.
>
>Ja, der hat halt alles: Power und Komfort.


Wobei das Fahrwerk nicht ohne ist. Der G20 gilt als relativ hart abgestimmt. Hart heiß aber auch nicht zwingend unkomfortabel. Mittlerweile mag ich die Abstimmung des Fahrwerks doch ganz gerne. Aber so ganz optimal ist das dennoch nicht. Kann aber auch auch den schweren Akkus liegen. Denke, die Abstimmung vom Kombi hätte mir aber insgesamt besser gefallen (der deutlich komfortabler ist). Ja, Limo und Kombi sind definitiv anders abgestimmt.


< antworten >