Thema:
zu viele, viel Geld versenkt - aber Autos sind toll :-) flat
Autor: Maio4c
Datum:13.01.21 17:04
Antwort auf:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Telemesse

Hier kommt meine Historie:

Bilder nur Beispielbilder aus dem Netz


Audi A3 8L vor-Facelift


[https://cdn.proxyparts.com/vehicles/100771/292864/large/3bf79e59-f499-43c5-a6b1-6967e2bfc5d5.jpg]

mein erstes eigenes Auto (gekauft von Papa)

Natürlich gebraucht gekauft von nem Kumpel meines Vaters
- 90PS 1.9 TDI mit Chiptuning auf 110 PS.
- Hatte schon ca. 80tkm runter.
- In schwarz
- Geeeeiles Teil!
- mit nachgerüsteten Soundsystem und Endstufe

Ich war im Himmel


Audi S3 8L Facelift

[https://i.pinimg.com/originals/d6/b8/80/d6b880eaa15adfcb12a177bacade76a1.jpg]

hab während des Studiums viel gearbeitet und mir meinen Traum erfüllt.

- in grau (genauso wie auf dem Bild, vielleicht ist das meiner)
- mit den coolen S Original Felgen
- gekauft von nem windigen Fähnchenhändler (war aber trotzdem alles OK)
- mit Combo: Leder/blaues Alcantara Recaro Sportsitze --> wild!
- 210 PS 1.8T, heute eher lachhaft, damals wild!
- zum ersten Mal Xenon
- schluckte so um die 10 Liter SuperPlus...
- im Rückblick viiiiiel zu teuer im Unterhalt für mich als Student


Audi A2

[https://cdn.proxyparts.com/vehicles/100771/2906853/large/0ab3dc4b-ab81-4f5d-952b-21823b714e6d.jpg]

- blau
- 1.4 TDI
- mal was ganz anderes
- super sparsam (unter 4l Diesel)
- zeitlos
- super zuverlässig
- klar am Design scheiden sich die Geister. Wenn es den noch geben würde, wäre das mein perfekter Zweitwagen
- das verünftigste Auto ever


Audi A6 C6 Kombi

[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/Audi_A6_C6_Avant_2.0_TFSI_quattro_S_line_Facelift_Monzasilber.JPG]


- 3.0 TDI Quattro 240 PS
- hab ich mir zum bestandenen Referendariat und der erfolgreichen Verbeamtung gegönnt.
- Luxus pur
- Platz satt
- Leistung satt
- teuer im Unterhalt
- für mich als alleinstehenden Single voll drüber, aber ich war halt Audi Narr und wollte so ein Dickschiff mal haben
- natürlich auch gebraucht mit ca. 60k Kilometer gekauft.
- wurde von nem Bus geschrottet, der meiner Freundin die Vorfahrt genommen hat...


Audi A6 C7


[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Audi_A6_S-line_%28C7%29_%E2%80%93_Frontansicht%2C_1._Mai_2012%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg]

- Als Ersatz für den geschrotteten A6 C6
- in grau
- zum ersten Mal Limousine; fand und finde ich super elegant, beim A6 würde ich tatsächlich inzwischen zur Limousine tendieren.
- 3.0 TDI 204 PS Quattro
- zum ersten Mal Luftfederung --> geil
- dann kamen die Kinder...

Seat Alhambra 2 Allrad

[https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/d56d4fb7-a5b3-ce2c-e053-0100007f0283_9c89d99a-b45f-49cb-bb3e-1914bccf06a2.jpg/640x480.jpg]

- in kackbraun, war der einzige mit Allrad :-(
- erster Familienbomber
- 150 PS 2.0 TDI
- Schiebetüren --> geil!
- elektrische Schiebetüren --> nicht so geil, fehleranfällig.
- massig Platz!
- haben wir gefahren, bis er durch war


Touran 2


[https://i.ytimg.com/vi/Dfm3Du_1H78/maxresdefault.jpg]

- in grau (sieht genau so aus, wie auf dem Bild)
- Unser jetziges Familienauto; bzw. Auto meiner Frau
- halt typisch Lehrer, spießiger Touran mit typischen 2.0 TDI
- aber schöne Ausstattung; 7 Sitzer, High LED, AHK...
- wird gefahren, bis er auseinander fällt


Passat Variant 4 Motion Biturbo

[https://images.autouncle.com/de/car_images/78241730-6730-4a5f-a20b-9d603b29b665_vw-passat-r-line-highline-4motion-biturbo-bmt.jpg]

- 240 PS, DSG
- sieht genauso aus wie auf dem Foto
- "mein" jetziges Auto
- schwarz
- Vollausstattung; inkl. belüfteten Leder, Panoramadach...
- wird auch gefahren, bis er auseinander fällt


< antworten >