Thema:
Generell hierzu: Schützt da eigentlich ein VPN? flat
Autor: Cider1024
Datum:13.01.21 16:32
Antwort auf:Big Tech is watching you von Derrick

Hallo,

nicht erst seit der Werbung vom AVGN für einen VPN-Dienstleister beschäftige ich mich etwas (sehr rudimentär) mit der Thematik.
Ich habe seit fast drei Jahren einen kommerziellen VPN-Anbieter, primär zum Umgehen von Ländersperren, da ich in der Pre-Coronazeit beruflich weltweit unterwegs war und nicht auf die BuLi verzichten wollte.

Den VPN-Service habe ich permanent an (auch im Heim-WLAN) und merke das z.B. bei Youtube wenn ich auf einmal Werbung aus Israel oder UK sehe.

AVGN wirbt ja explizit mit dem "Privacy-Effect" eines VPNs.
Ist das tatsächlich so, dass dann statt Google der VPN-Anbieter alles über mich weiß, sonst aber keiner?

Grüße,
Cid


< antworten >