Thema:
Re:Haltbarkeit von Akkus im Festnetztelefon flat
Autor: Telemesse
Datum:13.01.21 15:28
Antwort auf:Haltbarkeit von Akkus im Festnetztelefon von Schlomo

>Wir haben ein altes Siemens Gigaset, in dessen drahtlosen Hörer 2 AAA-Akkus kommen. Leider nimmt deren Leistung nach ca. einem Jahr immer schon dramatisch ab, und das Telefon geht dann trotz voller Akku-Anzeige nach 20 Minuten Telefonat plötzlich aus. Wir hatten über die Jahre schon verschiedenste Akkus drin, von markenlos bis Eneloops.
>
>Ist das normal, weil die Dinger in der Basisstation quasi ständig geladen werden? Laden moderne Telefone die Akkus evtl. "intelligenter", sodass diese länger halten? Oder gibt es gar Fabrikate mit Spezialakku, das auf diese Nutzung ausgelegt ist?
>
>Wenn ja, welcher Hersteller/welches Modell ist empfehlenswert? Es reicht ein ganz simples Gerät ohne Anrufbeantworter oder sonstigen Schnickschnack, nur sollte es halt weniger Akkuverschleiß haben.


Wir haben früher auch Gigasets Telefone gehabt und da habeb afair die Akkus ewig gehalten. Wir hatten da Eneloops drin und ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt zu haben; und meine Frau telefoniert häufig und lange mit ihrer Mutter oder Bekannten.
Vor zwei Jahren haben wir auf Fritz!Fones umgerüstet und auch da kann ich keine Kapazitätverluste wahrnehmen. Nach 1 Stunde Dauerquatschen steht die Anzeige da immer noch auf fast voll.


< antworten >