Thema:
Re:Noch nichts zum Beef in Die PARTEI? flat
Autor: Pezking
Datum:13.01.21 15:03
Antwort auf:Noch nichts zum Beef in Die PARTEI? von Matze

>Hat doch hier so einen riesigen Fanclub?

Ist das so?

Ich finde DIE PARTEI zwar oft witzig und sympathisch, gleichzeitig aber auch latent zynisch und damit unproduktiv, wenn nicht gar schädlich für die Entwicklung eines gesunden demokratischen Diskurses.

Es ist kompliziert. Mir würde es jedenfalls nie im Traum einfallen, DIE PARTEI zu wählen. Ich gucke mir lieber nur die lustigen Wahlplakate von denen an.

Und dass sich im Dunstkreis der Titanic auch gerne mal satirische Edgelords selbst verwirklichen, ist auch nix neues. Und immer vor allem eines: Langweilig.

Vor all diesen Hintergründen begrüße ich die Konsequenz von Semsrott. Auch Satiriker dürfen Prinzipien haben und sich weiterentwickeln.


< antworten >