Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: Zinkhal
Datum:13.01.21 13:41
Antwort auf:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Telemesse

Bin fast alle Autos so um die drei Jahre gefahren.

Audi 80 2.3 - 133 PS (Gebrauchtwagen Bj. 1991) Kauf
Tolles Auto. Der 5-Zylinder war einfach geil. Ist leider ein (wirklich großer) Baum draufgefallen. ;(

Golf IV 1.6 - 101 PS (Gebrauchtwagen Bj. 1997) Kauf
Absolutes Schrottauto. Was an Technik kaputt gehen konnte, ging letztendlich auch kaputt.

Astra 1.6 - 100 PS (Gebrauchtwagen Bj. 2004) Kauf
War okay. Fuhr halt von A nach B.

Golf VII 1.4 - 125 PS (Neuwagen Bj. 2014) Leasing - Firmenwagen
Der erste Neuwagen war schon was tolles. Das Auto selbst war auch relativ vernünftig und hatte alles, was ich so brauchte. Okay, das Navi war sehr langsam, erfüllte aber dennoch seinen Zweck.

Golf VII GTI Performance - 245 PS (Neuwagen Bj. 2017) Leasing - Firmenwagen
Einmal GTI mit voller Hütte bitte. Jo, hat schon Spaß gemacht das Auto. Aber nochmal brauche ich einen GTI wohl nicht. Man wird ja nicht jünger. ;)

BMW 330e - 292 PS (Neuwagen Bj. 2020) Leasing - Firmenwagen
Finanziell bisher der beste Deal. 0,5% Versteuerung und staatliche Prämie machen sich schon bemerkbar. Mit dem Auto selbst bin ich auch sehr zufrieden. Habe bislang knapp 2/3 der Fahrten ausschließlich elektrisch zurückgelegt. Von Innen ist die Karre unfassbar leise. Schöner Kontrast zum GTI.


< antworten >