Thema:
Re:WLAN flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.01.21 13:09
Antwort auf:Re:WLAN von Derrick

>>Seid ihr mit den Handys im gleichen WLAN unterwegs? Wenn ja, dann ist das die Lösung.
>>
>>Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Phänomen: Mein Schwager hat, während er in meinem WLAN war, nach einer bestimmten Grill-Marke gegoogelt - und hinterher habe ich dann entsprechende Werbung angezeigt bekommen.
>
>Ja das stimmt natürlich. Wir sind im gleichen WLan. Ist das sicher dass das daher kommt oder eine Vermutung? Gibts dazu irgendnen Artikel? Weil sonst kriegt sich halt nicht den Kram angezeigt in Sachen Werbung von Zeug der mich interessiert.


Im Heimnetz nutzt ihr zwar unterschiedliche Geräte aber da ihr über einen gemeinsamen Router mit dem Internet verbunden seid, erscheint ihr dort als eine Einheit, sprich eine IP Adresse. Daher landet Werbung, die auf die IP Adresse und nicht auf Cookies auf dem Endgerät personalisiert wird, auf allen Endgeräten.
Cookies sind zwar verbreiteter, da besser personalisierbar, aber IP Adressen werden da sicherlich auch genutzt.


< antworten >