Thema:
weniger geht wohl kaum flat
Autor: Joschi
Datum:13.01.21 12:38
Antwort auf:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Telemesse

War immer der Fahrradtyp in der Stadt und hab mir nie viel aus Autos gemacht.

Dann 2005 den alten R19 BJ1991 von der Mutter übernommen in rot mit 90 PS, was bei der leichten Möhre für mich schon toll war.
Das Auto hab ich bis 2008 gefahren, dann war der Kat hin und ich habs nach mehreren nicht so lustigen Pannen (Liegenbleiben mitten auf der Kreuzung, el. Fensterheber defekt, musste Fenster teilweise händisch hochhalten bei der Fahrt, weitere Fehler in der Elektrik) für 50 € dem Schrottplatz vermacht. Gerade gestern hat mir ein damals mitfahrender Freund erzählt wie schlecht ihm immer in dem Auto geworden war auf Landstraßen, die Federung war halt sehr französich. Mein schönstes Erlebnis waren die ersten Campingausflüge mit Freunden so mit 18/19 Ende der 90er und 180 Gradslides auf dem Strand St. Peter Ordings.
[https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/182956416666_/RENAULT-19-2-x-R19-TEILEAUTOS-an.jpg]

Seit 2011 fahre ich einen Passat 3BG 1.9 TDI Automatik in Blau und Highline Ausstattung, BJ2001, den ich günstig mit nur 65T KM von meinem Onkel bekommen habe. Seitdem auch nur 100K gefahren und das Ding fährt und fährt und fährt. Klar musste ich auch einiges reparieren, insb. Zahnriemen, Klimafilter und Anlasser. Die Sitze sind nicht mehr bequem aber das Auto ist so krass praktisch, vor allem mit Kindern und es ist egal, wenn Schrammen rein kommen.
[https://i.auto-bild.de/mdb/extra_large/54/b5typ3b3bg-64b.jpg]

Ich interessiere mich sehr für die aktuellen Autos und würde gerne mal unvernünftig zulangen, aber es fällt mir echt schwer, weil das Auto dann doch soviel rumsteht. meine Überlegungen in [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4814485] gehen jetzt Richtung Kurzstreckenzweitwagen mit e-Antrieb wie eTwingo, 500e aber ich habe noch etwas Zeit.


< antworten >