Thema:
Re:Big Tech is watching you flat
Autor: Killersepp
Datum:13.01.21 12:26
Antwort auf:Re:Big Tech is watching you von Derrick

>>>Die Diskussion ob Handys einen belauschen, gabs hier ja schon mal. Und auch ich hatte jetzt ein ziemlich komisches Erlebnis. Hab letztens ein paar Baklava online bestellt und liefern lassen. Freundin und ich haben die probiert und natürlich darüber gesprochen. Ebenfalls hatte ich mir letztens eine Jacke bestellt die mir allerdings zu groß war und deshalb wieder zurückging. Auch darüber haben wir natürlich gesprochen.
>>>
>>>Gleich am nächsten Tag wurde ihr Werbung zu Baklava und genau der Jacke angezeigt die ich bestellte hatte als sie mit ihrem Handy online unterwegs war. Und sie hat weder diese Sachen gegooglet noch sonst irgendwie etwas dazu per Message geschrieben. Das kann doch im Endeffekt gar nicht anders möglich sein als dass das Handy das eben mitgehört hat. Zumindest können wir uns das nicht anders erklären.
>>
>>Könnten auch querverweise sein, du und deine Freundin sind mit Sicherheit seit langem identifiziert als potentielle Leute mit den gleichen interessen, einfach weil ihr den selben Kram im Internet angesurft habt irgendwann und Google und co sich das gemerkt haben.
>
>Kann ich mir beim besten Willen nicht bzw. nur schwer vorstellen. Da haben wir online zu unterschiedliche Interessen. Quasi kaum bis gar keine Überschneidungen.


Seit ihr irgendwo Online (Facebook, am naheliegensten) als Päärchen markiert? Alleine das würde schon reichen.


< antworten >