Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: Bluubbi
Datum:13.01.21 11:20
Antwort auf:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Telemesse

Eigentlich eine recht langweilige Fahrzeugauswahl, aber doch interessant sich da die Gedanken drüber zu machen.

Renault Twingo I Bj. 2004 (60PS):
2010 Von meiner Mutter übernommen. Schönes kleines Auto mit Faltdach.
Bis zum gerissenen Keilriemen auf der Autobahn gefahren und nach der Reparatur direkt verkauft.
Seat Ibiza SC 1,2 TSI Bj. 2012 (105PS):
EU-Reimport Neuwagen Anfang 2012 bestellt. Ein Mal in der schönen Farbe Lima Grün gesehen und musste ihn dann auch genau so haben. Hat ziemlich genau 1300 km gehalten, teilweise selbst verschuldeter Unfall mit (wirtschaftlichem) Totalschaden (B-Säule komplett verzogen).
Seat Ibiza SC 1,2 TSI Bj. 2012 (105PS):
Das Auto konnte ja nichts dafür, also am Tag nach dem Unfallgutachten den Händler angerufen und die selbe Konfiguration dank guter Versicherung direkt wieder bestellt.
Glück in Unglück: Konfiguration war schon im Zulauf, dadurch nur eine Wartezeit von 4 Wochen. Knappe 170.00km später leider 2019 bei einem großen Auffahrunfall auf der Autobahn Totalschaden (8 Fahrzeuge, ich war Nummer 3, ohne Schuld).
Fiat X1/9 1500 Five-Speed Bj. 1980 (86PS):
2016 gebraucht/eingelagert gekauft, nachdem wir auf der Autobahn von einem überholt wurden und direkt wussten, dass wir so einen haben wollen und wieder TÜV fertig gemacht. Seit dem jedes Jahr im Sommer mehrere kleinere und größere Touren gefahren und viel repariert. Dieses Jahr bis zum TÜV ohne Probleme gefahren und dann einfach nicht angegangen, 3 Stunden später (als die TÜV Stelle geschlossen hatte) nochmal versucht und seit dem gelaufen wie ne 1.
Ziel ist es ihn so zuverlässig zu haben, dass wir eine Urlaubsfahrt nach Italien damit machen können.
Smart Fortwo Cabrio Bj. 2004 (63PS):
Zweitwagen für die Freundin August 2019 gekauft.
Kleines spaßiges Auto, leider mit Motorschaden nach 3 Monaten. ATM einbauen lassen und seit dem wieder auf der Straße unterwegs.
Audi A4 B6 Avant 1,8T (163PS, Automatik):
November 2019 gebraucht gekauft. Benötigten nach dem Unfall dringend ein Auto, da Hausbau mit Smart und Oldtimer nicht wirklich praktikabel ist.
Ziel ist es, dass er noch 2-3 Jahre hält, nachdem er grade frisch über den TÜV gekommen ist.

Passt zwar nicht zu Autos, aber nebenbei immer auch irgendwelche 2 Räder gehabt:
Piaggio Sfera NSL 50 Bj. 1991: steht immer noch bei den Eltern in der Garage
KTM MSS 50 BJ. unbekannt: komplett zerlegt und Restauration/Zusammenbau zu 80% abgeschlossen, dann verkauft
Piaggio Sfera NSL 50 Bj. 1994: Defekt gekauft, repariert, vervollständigt und dann gemeinsam mit der KTM verkauft
Husqvarna Vitpilen 401 Bj 2018: August 2018 neu gekauft und seit dem mehr als nur lieben gelernt.


< antworten >