Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: Telemesse
Datum:13.01.21 10:44
Antwort auf:Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Iceman346

>Garnicht so viel:
>1. Alfa Romeo 33 Sportswagon (107PS, BJ 1991):
>Gefahren von 2001 bis 2008. Sowohl praktisch als auch überraschend spaßig mit knapp unter einer Tonne und 4-Zylinder Boxer Motor. Rostete mir dann aber unter dem Hintern weg und jeder Tüv kostete 4-stellige Beträge.
>
>2. Peugeot 207 (95PS, BJ 2008):
>Gefahren von 2008 bis 2011. Wollte flott nen ersatz für den rostenden Alfa und der 207 gefiel mir optisch. Privatleasing ausprobiert, zum Glück ohne negative Überraschungen.
>Der Wagen ist nett aber keine Rakete. Als Alltags- und Stadtauto zu gebrauchen.
>
>3. Alfa Romeo Giulietta (170PS, BJ 2011):
>Fahre ich seit 2011 und aktuell immer noch. War mein Wunsch seitdem der Wagen angekündigt wurde. Finanziert und seit 2015 abbezahlt. Letztes Jahr wieder ohne Mängel durch den Tüv gegangen und bisher ist nix dran am Wagen.
>Einzige größere Reparatur war der Tausch der Multiair-Einheit. Bei dem 1.4 Liter Motor leider ein häufigeres Problem. Hat ~1500€ gekostet. Seitdem ist wieder Ruhe aber jährliche Ölwechsel müssen sein.
>
>Momentan hätte ich gerne ne Giulia mit dem 280PS Benziner oder einen aktuellen MX5 mit dem 184PS Motor. Aber die Giulietta läuft noch problemlos. Zusätzlich wäre die Giulia in neu weit über jedem realistischen Budget und gebraucht legt man immer noch ~35.000 hin.
>Müsste sowieso finanzieren und finde ich, mit einem immer noch problemlos laufenden Auto, aktuell nicht angebracht.


Die Guilia gefällt mir auch richtig gut. Am besten natürlich als Quadrifoglio.


< antworten >