Thema:
Eindrücke vom M1 MBP flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.01.21 10:36
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Montag ist das Ding angekommen. Vorher hatte ich ein 16'' MBP von Ende 2019 in recht fetter Ausstattung, also ungefähr das schnellste, was man mit Intel CPU von Apple im mobilen Bereich bekommen kann.
Nach 2 Tagen intensiver Nutzung und diversen Tests bin ich ziemlich von den Socken. Die Verbesserung ist einfach nur absurd. Fast alles fühlt sich flotter an, läuft dafür aber auf Akku ungefähr doppelt so lange und fährt bisher zu keiner Zeit den Lüfter auch nur annähernd so laut hoch wie das 16''.
Gerade im Bereich Spiele ist das vollkommen bekloppt. Vorher liefen die Sachen zwar auch, aber neuere Spiele haben den Lüfter praktisch immer auf Anschlag hochgefahren. Auf dem M1 laufen die Sachen gefühlt genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, und man hört nix. Baldur's Gate 3, Wasteland 3, Disco Elysium, das erste Tomb Raider. Alles bestens. Und die Sachen sind noch nicht mal auf die neue CPU optimiert.
Hat jemand Interesse an dem 16''? ;-D


< antworten >