Thema:
Re:Onlineanzeige, Diebstahl. Wie lange auf Antwort warten? flat
Autor: Florian M.
Datum:13.01.21 10:22
Antwort auf:Re:Onlineanzeige, Diebstahl. Wie lange auf Antwort warten? von Matze

>>Ich habe am 10. Dezember den Diebstahl meines Fahrrads über das Onlineportal der Polizei gemeldet und bis heute bis auf ein Autoreply keine Antwort erhalten. Normal, oder sollte ich da mal nachhaken?
>
>Wenn Du noch ein Aktenzeichen oder sowas für die Versicherung brauchst, dann würde ich nachfragen. Wenn nicht, scheiß drauf; kommt sowieso nichts bei raus.
>
>Bei mir hat das nach der autom. Bestätigung über ein halbes Jahr gedauert und dann kam irgendwann ein Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde. Dank der Anzeige taucht der Fall wenigstens in der Statistik auf und fällt nicht unter den Tisch; mehr kann man realistischerweise bei solchen Delikten wohl nicht erwarten.


Wenn das Fahrrad eindeutig identifizierbar ist, also v.a. eine Rahmennummer vorhanden ist, kann da schon noch was bei rumkommen. Die Chance ist nicht sehr hoch, aber ausgeschlossen ist es nicht.


< antworten >