Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: heer
Datum:13.01.21 08:07
Antwort auf:Autohistorie - Was hattet ihr so? von Telemesse

Eigentlich eine recht langweilige, wenn ich das hier so sehe...
1. Auto: Mercedes Benz 200D (W123), BJ 1981, 60PS, Agavengrün
Das Auto habe ich mit 13 Jahren und 35.000km von einem älteren Herren übernommen und das stand da wie neu. Das hätte ich so in einer Garage abstellen müssen, das wäre der Perfekte Youngtimer geworden. Trotz der allenfalls "gemütlichen" Beschleunigung habe ich das Auto geliebt, immerhin hat er mich vom Land in die "große weite Welt" gebracht. Irgendwann war er aber leider ziemlich runtergerockt, da ich ihn mehr benutzt als gepflegt habe. Hätte ich heute gerne wieder...
2. Auto: Mercedes Benz 190D (W201), BJ 1988, 72PS, Taubengrau metallic
Den Baby-Benz habe ich aus der Familie übernmmen und auch noch bis letzten Dezember als Winterauto gefahren (Heckantrieb im Winter => spaßigst!!!). Wollte den eigentlich erhalten, nachdem er über 30 Jahre "Familienmitglied" war. Allerdings war er durch den Winterbetrieb an einigen Stellen so verrostet, dass das etwas rößeres geworden wäre. Dennoch ein zuverlässiger und treuer Begleiter, wenn auch nicht der schnellste ;-)
3. Auto: Mercedes Benz CLK 230 Kompressor Cabrio (R208), BJ 1999, 197PS, Schwarz
Habe ich ebenfalls bis letztes Jahr gefahren und es geliebt. Dach auf, alle Scheiben runter, die Mucke an und einfach durch die Gegend cruisen. Herrlichst!
Und mit den 197PS auch mal deutlich sportlicher als meine beiden Diesel davor, der hat schon Spaß gemacht.
4. und aktuelles Auto: Mercedes Benz R350 4M (kurz) (W251), BJ 2007, 272PS, Schwarz
Nachdem mein Mädel auch Cabrio fährt (SLK , R172) und wir speziell fürs Biken auch mal mehr Platz und ne AHK brauchen habe ich mir eine R-Klasse geholt. Das ist schon was ganz anderes, alleine schon von den Dimensionen her. Aber an sich ein sehr sehr geiles Auto mit Platz ohne Ende! Mit dem heutigen Wissen würde ich aber vielleicht sogar nach einer Langversion suchen. Und mit dem 6-ZYlinder und den 272 Pferdchen geht der bei Bedarf auch flott voran. Dazu Allrad, was will man mehr. Und dank Nachrüst-Navitainment und Rückfahrkamera ist der sogar halbwegs "modern".
Ich finde mein Dickerchen super, auch wenn er auf der Bahn bei Vollast (Tempomat bei 230km/h oder so) auch schon mal knapp 20L durchjagt. Aber bei so ca. 5000km im Jahr ist mir das nicht sooo wichtig.

Alles in allem also sehr Sternlastig (geprägt vom 200D ;-) )und recht kurz im Vergleich zu vielen anderen. Aber bei meinen Laufleistungen halten die Kisten halt auch ewig...


< antworten >