Thema:
Re:Lieferkosten IKEA? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:13.01.21 07:50
Antwort auf:Re:Lieferkosten IKEA? von makaimura

>wie ist da der Ablauf? Man bestellt online, bekommt dann Bescheid, wenn die Ware in der Filiale ist und macht dann online nen genauen Termin aus?

Das System ist eigentlich zimelich klasse. Futzi schreibt es ja schon. Du suchst Dir die Ware online aus, wählst die Option "Click & Collect" und schaust nach, ob in Deiner Wunschzeit (ich meine, es muss mind. der nächste Tag sein) noch ein Abholtermin frei ist.
Das bekommst Du dann per Mail bestätigt. Es zwei Mail kündigt dann an, dass die Ware bereit steht. Da es von mir aus rd. 75 Minuten zu IKEA sind, hatte ich "Angst", dass ich losfahren muss, ohne die finale Mail erhalten zu haben. Aber dem war nicht so. Die Mail kam bei mir 3, 4 Stunden vor dem Abholtermin an.

In Hanau war es dann so, dass am Eingang des Parkplatzes ein Häuschen steht, wo zwei Mitarbeiter nach Deinem Bestellnummer fragen und Dir dann eine Parkplatznummer auf dem Gelände zuweisen. Dann musst Du nur noch warten, bis ein IKEA-Mitarbeiter Dir Deine Waren ans Auto bringt und, wie futzi schreibt, die Bestellnummern gegencheckt.

Ich fand das alles ziemlich entspannt und wirklich prima organisiert. Einiges Manko war, dass man beim Bestellen nicht sehen kann, wie groß die Pakete sind wie klein der Kofferraum tatsächlich ist :D


< antworten >