Thema:
Re:geh einfach wieder zu Ebay flat
Autor: JPS
Datum:13.01.21 01:35
Antwort auf:Re:geh einfach wieder zu Ebay von enju

>Ich kann tatsächlich die negativen Dinge über paypal nicht nachvollziehen. Hatte da noch nie Probleme

Es reicht ja ein Fall von 100 um das als Verkäufer zu einer sehr unattraktiven Lösung zu machen. Klar geht es fast immer gut, das hilft Dir aber auch nichts, wenn Dich dann der 100. Käufer um ein paar hundert Euro betrügt.

>und habe das Gefühl das man sehr viele potenzielle Käufer mit dem Verzicht auf PayPal abschreckt. Nicht unbedingt aus Sicherheitsgründen sondern aus Bequemlichkeit.

Mag sein, deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich da lieber 10% weniger in Kauf nehme.

Paypal würde ich nur bei Artikeln anbieten, die sehr wenig wert sind (so dass mich ein Betrug nur geringfügig ärgern würde) und für die es eine so kleine Käufergruppe gibt, dass man nicht locker auf 50%-75% der Interessenten verzichten kann.

>Ich denke mal wer mehrmals über Paypal krumme Dinger dreht wird da schnell rausfliegen und aus Gründen er Einfachheit werden die ganzen Deppen dann schon eher zu Kleinanzeigen wechseln.

Man kann ja Paypal problemlos zig-fach für kleine Geschäfte nutzen und sich trotzdem dann mal bei einem sehr teuren Artikel überlegen sich das Geld per Käuferschutz zurückzuholen. Glaube nicht dass man dann bei Paypal gesperrt wird.


< antworten >