Thema:
Re:DAS kann ich bestätigen! flat
Autor: JPS
Datum:13.01.21 01:28
Antwort auf:DAS kann ich bestätigen! von Flash

>Kleinanzeigen ist purer Streß.
>
>Ich habe mal den Test gemacht und denselben Artikel bei Ebay zum Bieten und Sofortkaufpreis und bei Ebay-Kleinanzeigen zum Festpreis eingestellt. Artikeltext identisch, Foto identisch. Keine Abholung, keine Rücknahme, keine Rechnung vorhanden, Zahlung nur per Überweisung usw.


Keine Abholung und nur Überweisung ist bei Kleinanzeigen aber auch ein No-Go für jeden Käufer. Da hast Du ja nicht mal ein Bewertungssystem, das Dir als Käufer irgendeine Sicherheit geben würde.

Für einen fairen Vergleich müsstest Du also zumindest Abholung zulassen bei den Kleinanzeigen oder jeweils Paypal mit Käuferschutz anbieten.

Ansonsten kann ich das aber schon bestätigen. Bis ein Verkauf zu Stand kommt ist man tagelang mit zig Leuten am Verhandeln, die sich oft irgendwann einfach nicht mehr melden oder nicht zur vereinbarten Übergabe erscheinen und am Ende bekommt man - trotz der entfallenen Gebühren - weniger oder gleich viel wie beim normalen Ebay.


< antworten >