Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Telemesse
Datum:12.01.21 21:41
Antwort auf:Re:Sammelantwort von KOSH

>>Der Vergleich mit anderen, kleineren Foren hinkt. Da diese aufgrund ihrer Größe keinerlei Relevanz für die Meinungsbildung haben. Facebooks und Google dagegen haben ein ganz gewaltigen Einfluß und damit eben ganz klar die Macht (Die die kleinen eben nicht haben) Stimmungslagen durch Selektion der Veröffentlichung zu beeinflußen. Diese Macht kann gar nicht, positiv oder negativ genutzt werden. Insofern kann man hier auch nicht mit Hausrecht argumentieren,
>
>Falsch, heute sind es Facebook, Twitter & Co. Früher waren es Druckereien, Radiosender und auch die haben von Ihrem Hausrecht gebrauch gemacht und eben NICHT alles veröffentlicht.


Kann man imo nicht vergleichen. Print oder auch Radio veröffentlicht ausschließlich aktiv selektierte Inhalte und ist auch verantwortlich für das was es publiziert. Social Media stellt lediglich eine Publikationsplattform zur Verfügung auf der jeder veröffentlichen kann.


< antworten >