Thema:
Re:Danach wird NBT Evo (mit Touch und Carplay) nachgerüstet flat
Autor: rash65
Datum:12.01.21 20:53
Antwort auf:Danach wird NBT Evo (mit Touch und Carplay) nachgerüstet von schpock

>WTF!!1? Mein kann bei BMW in mehr als 10 Jahre alte Fahrzeuge die aktuellen Entertainmentsysteme nachrüsten? Meine Herren, egal ob offiziell oder nicht, das ist ja ein gigantisches Feature und ein riesiger USP ggü. dem Mitbewerb!

Ja, das geht sogar nicht nur bei BMW. Bei Mercedes gibt es da auch Möglichkeiten. Allerdings immer nur inoffiziell über irgendwelche auf Kodierung und Nachrüstungen spezialisierte Händler.

>Geht dann auch wireless Carplay?

Klaro :-)
Beim F10 gibt es sogar zwei Möglichkeiten. Entweder die aktuelle Navi Generation verbauen (ca. 1300 EUR) oder von AliExpress ein MMI Prime für 200 EUR kaufen und selbst verbauen (Anleitung gibts bei YouTube).
Bei letzterem klinkt die Box sich in die Fahrzeugvernetzung ein und kapert auf langen Knopfdruck (Menu Knopf) Steuerung und Bildschirm um CarPlay darzustellen.
Bin noch sm überlegen, aber ich glaube ich gehe auf die günstige Variante da ich eh recht gerne am Auto schraube :-)

>Jedenfalls Glückwunsch - der F10 ist wirklich ein Superauto! (Und der F11 vermutlich auch. :) )

Vielen Dank. Kann es kaum erwarten bis Freitag ist :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >