Thema:
Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? flat
Autor: Telemesse
Datum:12.01.21 19:57
Antwort auf:Re:Autohistorie - Was hattet ihr so? von thestraightedge

>>Lancia Delta HF Integrale 2.0 - 185 PS (Gebrauchtwagen BJ. 1987) Kauf
>
>Ui, geil! Den hättse besser gehalten...


Hätte ich die Entwicklung damals ahnen können hätte ich den wahrscheinlich einfach in einer Scheune abgestellt und 2020 wieder rausgeholt. Anfang der 90er waren die aber eigentlich gut zu bekommen und preislich auch noch im Rahmen. Die waren aber damals schon ziemlich verrufen für Schadensanfälligkeit und hatten daher son bißchen einen Exotenstatus für leidensfähige Italofans. Wenn ich die Tips mit dem warm- und kaltfahren besser beherzigt hätte, hätte der wahrscheinlich auch länger überlebt. Am Ende hats irgendwie das Schaufelrad vom Turbo zerbröselt und Teile sind wohl in den Zylinder rein. Die Reparatur hätte jedenfalls mein Budget gesprengt. Der lokale Lancia Händler hat mir den Wagen dann mit Schaden noch für einen halbwegs erträglichen Kurs abgenommen. Schlussendlich hab ich aber in dem guten Jahr den ich den hatte ordentlich Geld verbrannt und war damals froh den wieder los zu sein.


< antworten >