Thema:
Re:Man kann auch ohne soziale Medien Meinung äußern flat
Autor: Fritz Schober
Datum:12.01.21 17:13
Antwort auf:Re:Man kann auch ohne soziale Medien Meinung äußern von suicuique

>Du bist grad irgendwie verwirrt - scheint mir.

Nein.

>Atlan argumentiert doch gerade dass Größe entscheidend ist bei der Bewertung. Da kannst Du doch nicht im Gegenzug 10 Follower mit 3 Mio gleichsetzen als Gegenbeispiel zu Atlans Argumentation.
>Deine Erwiderung ergibt keinen Sinn. Egal wie man es dreht und wendet.


Ich habe euer Argument auf ein anderes Beispiel angewendet um die Absurdität zu demonstrieren.

Wenn die Größe des Anbieters entscheidend ist (die alle klein angefangen haben) und man erfolgreiche private Firmen juristisch beschneiden muss weil sie zu viel Reichweite und Einfluss haben, wieso ist es dann ok dass eine einzelne Person viel Reichweite und Einfluß hat nur weil sie bekannt ist? Wieso darf ein Promi seine Meinung weiter verbreiten und damit Menschen manipulieren, Peter Braun aber nicht nur weil man ihn nicht kennt? Müssten dann nicht alle Promi Accounts auch eine Sonderbehandlung erfahren?

Wenn Reichweite entscheidend für die Anwendung des Rechts ist und die Art der Behandlung, wäre diese Frage doch genauso zu stellen...


< antworten >