Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Fritz Schober
Datum:12.01.21 16:50
Antwort auf:Re:Sammelantwort von Telemesse

>Ein Richter als unabhängige Instanz.

Wann wird der aktiv?
Wochen, Monate nachdem das Ganze passiert ist? Bis dahin bleibt es stehen?

>Der hätte ganz genauso feststellen können das Trumps Tweets geeignet sind die innere Sicherheit zu gefährden, was vielleicht nicht nur eine Sperre bei Twitter sondern auch strafrechtliche Konsequenzen zur Folge haben könnte. Es geht auch nicht darum das der etwas anderes hätte entscheiden sollen. Es geht darum das Entscheidungen von solcher Tragweite imo nicht privatisiert werden können. Und die Legislative ist meines wissens in Demokrtischen Staaten nicht der Regierung unterstellt.

Twitter ist und bleibt kein staatliches Organ.
Du musst sie verstaatlichen wenn Du das willst.
Wenn Du nur von außen Regeln was erlaubt und was nicht haben willst, Newsflash, genau das haben wir bereits und genau daran hat sich Twitter gehalten.
Wenn Du nicht willst dass Twitter die Moderation übernimmt, sollen es dann also Richter tun. In Echtzeit? Oder nach einem Verfahren währenddessen der Tweet aktiv bleibt? Dann wird 2021 entschieden dass der Aufruf zum Mord an Senatoren nicht rechtens war, das kann man dann melden bevor dann der Richter gefeuert wird.

Wie zum Geier stellst Du Dir das vor?

>Hier gehts ja nicht um Pille Palle.

Eben, aber die Vorschläge sind alle undurchdacht.

>Hier verhindert ein Privatunternehmen die Meinungsäußerungen eines gewählten Staatschefs;

NEIN TUN SIE NICHT!
TRUMP KONNTE JEDERZEIT SEINE MEINUNG ÄUSSERN! NUR NICHT AUF TWITTER!
Hallo, die haben eine Presseabteilung, Pressesprecher, Direktleitungen zu allen Medienvertretern, fucking Choppertalk, öffentliche Statements, Aushänge und Anschläge auf Staatgebäuden, Telefonleitungen in alle Länder der Erde und und und und und und und...

ABER OHHHHHHH er konnte nicht bei Twitter seinen Hirnfurz zwitschern und zum Mord und Staatsstreich aufrufen!

>einzig richtige Entscheidung war, spielt das einfach in einer ganz anderen Liga als wenn Hans Braun gesperrt wird weil er in einem Tweet Neger geschrieben hat.

Ne tut es nicht. Der Hans Braun hat sogar noch weniger Möglichkeiten sich öffentlich Gehör zu verschaffen.

>>Wenn nein, wäre es ok wenn Trump dann per social Media den totalen Putsch gefordert und koordiniert hätte? WTF? Was soll dieser Vorschlag?
>>
>>Oder soll jeder Tweet vor einen Richter? Entweder wird der Tweet dann 2 Monate nachdem man ihn gelesen hat gesperrt oder es dauert 2 Monate bis jeder Tweet abgesegnet wurde...


^^^^^^
und?


< antworten >