Thema:
Re:Es leuchtet rot! flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.01.21 16:34
Antwort auf:Es leuchtet rot! von Adema

>Ich hab nen Bauknecht-Toploader (wat care 32 sd [https://amzn.to/2XwM2K2] (für HD hats damals nicht gereicht.)
>Die Pumpenanzeige leuchtet rot und pumpt nix ab. Jetzt hab ich erstmal das Wasser per Flusensieb ablaufen lassen, mein Bad geflutet und lass sie grad mal leer ne Runde drehen.
>
>Vorhin hat sie auch noch komisch gerochen, nicht wirklich verbrannt, irgendwie chemisch, dazu hat sie laut gebrummt, etwa so, wie wenn bei den Audioanschlüssen einer HiFi-Anlage irgendwas mit den Kontakten nicht stimmt. Und irgendwas hat geklackert. Das war aber weg, nachdem ich sie getreten hab.
>
>Hab grad gelesen, man soll die Schläuche kneten, kann sein, dass die verstopft sind. Meine sind aber hart, die kann man nicht kneten. Mein Vermieter hat die auch so schön festgezurrt, die ablösen und reinigen wäre meine letzte Option.
>
>Falls irgendjemand noch ne Idee hat, immer her damit!


Mein Bauknecht Frontlader hatte nach sieben Jahren sehr ähnliche Symptome. Laut Internet ein Indiz für deinen defekten Motor.
Wegen Alter und niedrigem Anschaffungspreis von 299€ habe ich dann kurzerhand eine neue gekauft. Da dauert zwar fast jedes Programm ca. ewig, aber dafür ist sie auch wesentlich leiserer. Bei der Alten konnte ich im EG, wenn es leise war, hören, wenn sie im Keller schleuderte.


< antworten >