Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Fritz Schober
Datum:12.01.21 15:34
Antwort auf:Re:Sammelantwort von Maxiplus

>Deswegen könnte man durchaus sinnvolle Regeln aufgrund aktueller Nutzerzahlen bestimmen. Der Betreiber eines privaten Busunternehmens hat ja auch andere Auflagen und höhere Standards zu befolgen, als an ein Autofahrer, der mal jemanden im PKW mitnimmt.

Das eine ist ein kommerzielles Unternehmen dass Geld verdient am Transport und spezielle Sicherheitsauflagen im Massentransport erfüllen muss (Busse haben weniger sichere Sitze als ein Beifahrer im KFZ).
Das andere ist ein Privatauto welches über TÜV auf Verkehrssicherheit geprüft wird und die Privatleute jeweils auf eigene Verantwortung mitfahren. Wenn der Fahrer aber Unfall baut und schuld war muss er genauso für den Schaden am Beifahrer zahlen.

Und erneut, was hat Twitter gemacht, dass eine staatliche Behörde anders gemacht hätte?


< antworten >