Thema:
Re:Das fragwürdige ist nicht einmal die Sperrung flat
Autor: suicuique
Datum:12.01.21 14:49
Antwort auf:Re:Das fragwürdige ist nicht einmal die Sperrung von Derrick

>Das ist wie bei jedem anderen Forum/Community auch. Nur das Twitter und Facebook eben größer sind. Aber das ändert ja grundsätzlich nichts daran dass es OK ist, sein Hausrecht durchzusetzen. Wenn sowas in einer kleinen Community passiert, kriegt das keiner mit und es wird akzeptiert. Jetzt passiert das aber bei größeren Spielern und es gibt Einwände obwohl sich defacto nichts an den Nutzerregeln geändert hat.

IMO lässt deine Sichtweise ausser Acht dass Einschränkungen von Firmenentscheidungen sehr wohl davon abhängen können, wie groß und mächtig die fragliche Firma ist.
Es ist eben nicht egal ob FB nur das macht was auch eine kleine Forencommunity machen könnte.

Wie schon weiter unten von mir angedeutet: die Differenzierung nach dem Einfluß einer Firma ist doch gerade die Basis zB des Kartell- und Monopolrechts.

Du kannst diesen Aspekt nicht einfach rauskürzen. Er ist entscheidend.

gruß


< antworten >